SV Aktion “Deckel gegen Polio” war ein großer Erfolg

Die schulweite  Sammelaktion „Deckel gegen Polio“ ist an beiden Standorten sehr erfolgreich durchgeführt worden: Insgesamt wurden ca. 10.000 Deckel gespendet. Wir freuen uns über die große Teilnahme aller am Schulleben Beteiligten. Herzlichen Dank! Leider müssen wir die Aktion ab sofort einstellen, da die Initiatoren das Projekt aus Kostengründen nicht weiter fortführen. Aber: Nach der SV-Aktion ist vor der SV-Aktion! Wir sind gespannt …

https://deckel-gegen-polio.de/

Exkursion zur Wanderausstellung Youniworth

“Wir, die BFW2-1 sowie die BFW1, waren positiv überrascht von unserem Ausflug ins Museum zum Thema “Migration”.
Die meisten von uns dachten, dass es mega langweilig werden würde:

Lange Führung = Fußschmerzen, und viel Gerede = zuuu viel Information.

So typisch Museum halt. Aber es war dann doch anders: Wir konnten uns zum Beispiel Geschichten von Flüchtlingen anhören, woher sie kommen, weswegen sie geflohen sind, was sie sich wünschen/erhoffen für ihre Zukunft usw. und auch Lieder aus unterschiedlichen Kulturen anhören. Fazit: Wir fanden es wirklich gut gemacht!”