Freisprechungsfeier der Kraftfahrzeugmechatroniker

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Freisprechungsfeier KFZ in Hagen in den Räumen der Kreishandwerkerschaft statt. Die Absolvent*innen erhielten ihre Gesellenbriefe. Die Lehrer der Klasse, Olaf Neubauer, Tobias Schubert und Joachim Schmitt, freuen sich sehr, dass alle 18 Schüler*innen bestanden haben und von ihren Betrieben übernommen wurden. Die Feierlichkeiten wurden nach dem offiziellen Teil in einem “eigenen” Linienbus der VER bis in die Morgenstunden fortgesetzt … Wir gratulieren herzlich!

Anmeldungen für das Schuljahr 2020/2021

Nach unserem erfolgreichen Beratungs- und Anmeldetag besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich für einen unserer Bildungsgänge anzumelden. Das Online-Portal ist ab dem 01.04. 2020 wieder geöffnet:

https://www.schueleranmeldung.de/ProdB/Startseiten/login.aspx

Bewerbungstraining bei der Creditreform in Hagen

Die Mittelstufen des beruflichen Gymnasiums (SGYM / KGYM) nahmen am 28. und 29.01.2020 an einem Bewerbungstraining der Creditreform in Hagen teil. Durch das Engagement des Unternehmens werden seit mehreren Jahren die Schülerinnen und Schüler in Bezug auf zukünftige Bewerbungen aus Unternehmenssicht geschult, um sich auf dem Bewerbermarkt abzuheben und stärkenorientiert ihre Qualifikationen und Interessen einzubringen. Dabei wurden allen Schülerinnen und Schülern individuelle Rückmeldungen zu ihren vorab eingereichten Bewerbungen gegeben. Ebenfalls konnten Bewerbungsgespräche simuliert und Rückfragen zur Bewerbungspraxis jederzeit gestellt werden.