DSD Prüfungen abgeschlossen

Am 30. und 31. März 2022 haben 12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen der BFW1, BFW2-1 und IFK1 sowie ein Auszubildender des BEN die mündliche B1 Prüfung für das Deutsche Sprachdiplom durchlaufen. In der dreiteiligen mündlichen Prüfung mussten sie unter anderem ihre Plakate präsentieren und dabei über einen Beruf referieren. Der Kommission bestehend aus Frau Pinto Cardoso, Frau Ufer (extern), Frau Wiemers und Frau Paschalidou wurde dabei thematisch aber auch bezüglich der erlangten Niveaustufen eine bunte Mischung geboten. Nun heißt es für die Prüflinge auf die offiziellen Ergebnisse der schriftlichen Prüfungsteile, die von zentraler Stelle aus Berlin kommen, zu warten.

Michaela Paschalidou

Michaela Paschalidou | berufskolleg-en.de Plakate der Prüflinge (©️Michaela Paschalidou)