Training zu Vorstellungsgesprächen in der IFK1

Vanessa Nierlich Die IFK1 während des Trainings der Vorstellungsgespräche (Vanessa Nierlich)

Mit Herrn Siepe (Berufsberater der Agentur für Arbeit) hat die IFK1 acht Stunden intensiv zum Thema Vorstellungsgespräche gearbeitet. Im ersten Block, in den Unterrichtsstunden von Frau Cardoso und Frau Wiemers, ging es um die Vorbereitung und Einführung in das Thema und im 2. Block konnte das Gelernte in Rollenspielen angewendet werden. Großes Lob dabei an die Schüler*innen, die die Rollenspiele gut vorbereitet, eingeübt und sehr authentisch und souverän gespielt haben. Das Feedback der Mitschüler*innen sowie von Herrn Siepe, Frau Cardoso und Frau Nierlich war anschließend sehr wertvoll für die Schüler*innen und ihre zukünftigen Vorstellungsgespräche. (Vanessa Nierlich)