Teambildung in der einjährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (BFW1)

Die Schülerinnen und Schüler der BFW1 stellten am 21.08.2023 ihre Teamfähigkeit unter Beweis, als es darum ging, auf kleinsten „Inseln“ – hier dargestellt durch Matten – gemeinsam über einen „gefährlichen Fluss“ in dem Krokodile lauern – hier dargestellt durch Frau Cardoso, zu gelangen, ohne dass Teammitglieder auf dem Weg zum rettenden Ziel verloren gingen. Dies war nur eine Übung aus dem Teambildungskonzept von Frau Nierlich (Schulsozialarbeiterin), welches an diesem Tag unterstützt durch das Klassenlehrerinnenteam Frau Cardoso und Frau Paschalidou durchgeführt worden ist. Und tatsächlich: die BFW1 erwies sich als äußerst kooperativ, fokussiert und zielstrebig, ohne jedoch den einzelnen aus dem Blick zu verlieren. Weiter so!

Michaela Paschalidou