Der Tag der offenen Tür am BK Ennepetal

Am 11.11.2023 fand am BK Ennepetal das 60-jährige Jubiläum statt. Dort gab es viel zu sehen und viele verschiedene Aktivitäten, an denen man teilnehmen konnte, u.a. gab es ein Kahoot Quiz, bei dem man mitmachen konnte. Außerdem haben die verschiedenen Bildungsgänge zu ihrem Bildungsgang etwas Passendes vorbereitet, z.B wurde im Bereich Gesundheit und Soziales ein Klassenzimmer zu einem Krankenzimmer umgestaltet. Unter anderem waren auch viele verschiedene Firmen bei uns zu Besuch und haben bei Bedarf ein Gespräch mit uns Schülerinnen und Schülern geführt und uns etwas über das Unternehmen erzählt. Das war eine sehr gute Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, die an einem Praktikum interessiert sind.

Wir hatten viel Spaß und haben jeden Bildungsgang besucht. Wir haben an vielen Aktivitäten teilgenommen. Besonders gut gefiel uns der spanische Stand, an dem man verschiedene spanische Delikatessen zum kleinen Preis erwerben konnte und dabei Spanisch sprechen musste/durfte.

Ein durchweg gelungener Tag der offenen Tür, der durch Reden beim offiziellen Festakt, einer Tanzdarbietung durch Schülerinnen und Schüler der internationalen Förderklasse und einem geselligen Ausklang mit von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe zubereiteten herzhaften Suppen und köstlichem Gebäck in vielen Varianten abgerundet wurde.

Unser Dank gilt allen, die sich in verschiedenster Weise im Vorfeld und an diesem Tag eingebracht haben und allen Gästen, Besucherinnen und Besuchern und Unternehmen, ohne die dieser Tag nur halb so schön geworden wäre. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Burak, Kadir, Denizhan, Shanuran (HHU1)