Erfolgreicher Abschluss von Industrieprojekten unserer zukünftigen staatlich geprüften Techniker mit der Berufsbezeichnung „Bachelor Professional in Technik“

Die Studierenden der Fachschule Technik am Berufskolleg Ennepetal machen im Verlauf ihrer Weiterbildung Projektarbeiten in verschiedenen Unternehmen der Region. Diese werden in Teamarbeit durchgeführt. Zu jedem Projekt gehört eine schriftliche Ausarbeitung und die Projektpräsentation. In diesem Jahr wurden 5 Projekte erfolgreich abgeschlossen und präsentiert.

Dr. Friedhelm Heine

Inhalte der Projekte waren neben der Durchführung von Prozessen zur CE-Zertifizierung auch wieder Arbeiten zur Prozessoptimierung und Logistik. Im Speziellen ging es dabei um Optimierungen im Montagebereich, Struktur- und Ablaufverbesserungen der spanenden Fertigung sowie der Materiallagerung.

Dr. Friedhelm Heine